Es gibt Aufträge, die in ihrer Aufgabenstellung und Komplexität für alle Beteiligten extrem herausfordernd sind, wozu der folgende mit Sicherheit zählt, über den ich hier kurz berichten möchte, um zu zeigen, welche ungewöhnlich guten Ergebnisse in relativ kurzer Zeit erbracht werden können. Die Verbindung eines Teamcoachings mit Zen kann zu unglaublich starken und klaren Ergebnissen führen.

Teamcoaching mit Zen. Eine einzigartige Verbindung.

Im April 2017 habe ich gemeinsam mit meiner Netzwerkpartnerin Verena Förderer ein mittelständisches Familienunternehmen aus Süddeutschland begleiten dürfen. Die Herausforderung lag in der anspruchsvollen Aufgabenstellung, da es sich thematisch sowohl um die Nachfolgeregelung als auch gleichzeitig um eine strategische Neuausrichtung handelte. Der Geschäftsführer selbst schrieb dazu in seiner Referenz:

“Liest sich wie die Operation am offenen Herzen und das im afrikanischen Dschungel. Die Erwartungen waren hoch, der Respekt vor den anstehenden Themen enorm und die Idee einer Struktur zur Vorgehensweise nicht wirklich in Sicht.”

Wir haben in unserem gemeinsamen Projekt “Team-Exzellenz” einen intensiven Analyse-, Verstehens- und Lösungsprozess für Teams konzipiert. Der nachvollziehbare, achtsame Weg eines Systemischen Team-Coachings und die klare, strenge Kraft der japanischen ZEN-Meditation unterstützen in einer außergewöhnlichen Methoden-Symbiose. So kann sich ein ganz neues Niveau an Haltung, Führung und Achtsamkeit entwickeln.

Der achtsame Weg eines systemischen Teamcoachings und die klare, strenge Kraft der japanischen ZEN-Meditation

“Wie sich herausstellte eine geniale Kombination. Phasen höchster Konzentration, emotionale Momente, Phasen der Entspannung und Meditation wechselten sich ausgewogen ab. Trotz 12-14h pro Tag Einsatz war die empfundene Belastung weit geringer als an bisherigen Klausurtagungen.” (Geschäftsführer)

Das Projekt ging über drei Tage in Buchenberg, da wir wissen, dass wir an diesem Ort alles finden, was wir benötigen, um klar, fokussiert und in absoluter Ruhe mit unseren Workshop-Partnern arbeiten zu können.

“Das Coaching Konzept in der Kombination mit Meditation und Psychologie war für mich eine einzigartige Erfahrung ein „emotionales“ Thema über drei Tage hinweg hochkonzentriert und fokussiert zu behandeln und dann noch ein Ergebnis zu bekommen.” (Leitung Produktmanagement und Marketing)

 

Diese Art von Teamcoaching besticht durch Klarheit, Kraft und Intensivität, verbunden mit Ergebnissen im Sinne des Ziel.

Wenn Sie an weiterführenden Informationen interessiert sind oder Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.